Zazenkai (06.09.2020) [Z2002]

Dieses eintägige ZEN Zazenkai eignet sich für Einsteiger, um ein Gefühl für ZAZEN (ZEN Meditation im Sitzen) und die Praxis des ZEN zu bekommen. Es bietet Ihnen die Gelegenheit, in einer Meditationsgruppe unter der Leitung von Unsui Andrea Shunka Kinkel und Unsui Edwin Chudō Fleischmann erste Erfahrungen zu sammeln und hilft Ihnen, sich auf das Wesentliche des Augenblicks zu fokussieren. Beide Unsui sind seit vielen Jahren Schülerinnen von Sensei André Genwa Steiner in der Rinzai-shū Tradition des Houkou-ji- und Myōshin-ji- Ordens.

Das Zazenkai

Dieser ZEN-Tag eignet sich hervorragend für Teilnehmende die einen ersten Hauch des ZEN erleben möchten oder einfach für eine kurze Auszeit aus der alltäglichen Hektik entfliehen möchten. Lassen Sie sich fallen und geniessen Sie die Gelassenheit des Augenblicks in aller Stille. Für dieses Seminar sind keinen Erfahrungen oder Voraussetzungen in ZEN-Meditation notwendig.

Die ZAZEN Runden (Meditation) betragen 25 Minuten welche jeweils durch Kinhin (Geh-Meditation) verbunden werden.  Angeführtes ZAZEN und verschiedene unterstützenden Elemente wie Taiso (Bewegungsübungen) bereichern den Tag und bietet sowohl Einsteigern wie auch erfahrenen Teilnehmenden die Chance sich mit sich selber zu befassen und sich tiefer auf den ZEN-Weg einzulassen.

06. September 2020

Eine Wegbeschreibung und weitere Informationen zum Kloster Fischingen finden Sie hier.

Unser wahres Zuhause ist „das Jetzt“. Der erlebte Augenblick ist ein Wunder.

— Thich Nhat Hanh —

Wenn Sie "Spezial" gewählt haben, bitten Wir Sie unter der Rubrik "Bemerkungen" dies auszuführen.

Wenn Sie spezielle Mahlzeiten wünschen, teilen Sie uns mit worauf zu achten ist oder auf welche Nahrungsmittel Sie allergisch sind. Nach Möglichkeit werden wir darauf Rücksicht nehmen.

*Informationen Teilnahmebedigungen